Witten. Die Wittener erwartet mal wieder eine Vollsperrung. Die Gleiwitzer Straße in Annen wird dicht gemacht. Wie lange dauert es?
Die Gleiwitzer Straße im Gewerbegebiet „Wullener Feld“ in Annen wird ab Montag, 22. Juli, voll gesperrt. In Höher der Hausnummer neun finden dort nach Angaben der Stadt Sondierungsbohrungen statt.
Lesen Sie auch
- Zu viel Regen: Wittener Landwirt befürchtet schlechte Ernte
- Ältester Camper Wittens geht auf die 100 zu: Wie geht das?
- Kaufland in Annen kurz vor dem Start: Das müssen Sie wissen
„Dort wird der Untergrund untersucht, um zu schauen, in welcher Beschaffenheit der Boden ist“, sagt Stadtsprecherin Heinke Liere. Das sei ein ganz normaler Prozess und sei zuletzt etwa auch bei der Wittener Straße so gemacht worden. Immer wieder könnte es dabei zu Überraschungen kommen, zum Beispiel, dass man auf Kopfsteinpflaster trifft.
Vollsperrung in Witten könnte fünf Tage lang dauern
Ab sechs Uhr morgens wird zudem ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Aus Richtung Pferdebachstraße ist die Zufahrt bis vor die Hausnummer sieben möglich, aus Richtung Frankensteiner Straße bis Hausnummer 11.
Fahrzeuge über 3,5 Tonnen können in der Straße nicht wenden. Die Stadt schätzt, dass die Arbeiten circa drei fünf Tage dauern wird und die Sperrung dementsprechend für diesen Zeitraum gilt.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.