Witten. Wer gibt Cora ein Zuhause? Die Hündin wartet bei der Arche Noah Witten auf ihr neues Glück. Ihre neuen Menschen sollten etwas sportlicher sein.

Die Tierfreunde der Arche Noah aus Witten suchen in dieser Woche ein Zuhause für die vier Monate alte Cora. Sie ist ein Alaskan-Malamute-Mischlingswelpe.

Der Alaskan Malamute, von seinen Fans auch liebevoll „Mali“ oder „Mally“ genannt, zählt zu den Schlittenhunderassen aus dem eisigen Norden. Doch Mischling Cora stammt aus Rumänien, wo sie mit fünf Geschwistern bei einer Familie gelebt hat. Drei ihrer Geschwister leben inzwischen ebenfalls bei der Arche Noah. Sie heißen Chico, Caruso und Carla – und suchen ebenfalls ein neues Zuhause.

Junge Hündin ist sehr menschenbezogen

Doch zunähst einmal geht es hier um Cora, die ein schönes helles Fell hat. Die Hündin ist sehr menschenbezogen und verträgt sich gut mit Artgenossen. Da Cora jedoch eine Schulterhöhe von etwa 60 Zentimetern erreichen wird, sollte sie möglichst in ein Zuhause mit Haus und Garten kommen. Herrchen und Frauchen dürfen auch gerne etwas sportlicher sein, um Cora mit Spaziergängen entsprechend fordern zu können.

Wer hat Cora nun ins Herz geschlossen? Interessenten melden sich bitte telefonisch bei der Arche Noah unter 02302/39 03 77 und 02302/57 55 8. Wer nach Terminabsprache die Arche an der Wetterstraße besuchen möchte, muss dafür aktuell geimpft oder genesen sein.