Witten. Musikalische Kostproben statt Kneipennacht. Am Samstag gab es in der Wittener City viele musikalische Highlights. Was Passanten so hören konnten.
Ein goldener Herbsttag und viel Musik in der Wittener City: Am Samstag (23.10.) verwandelte sich die Innenstadt in eine Musikmeile. Organisierte wurde der musikalische Streifenzug vom Stadtmarketing.
Los ging’s um 13 Uhr auf dem Wochenmarkt, wo Saxofonist Wolf Codera mit der stimmgewaltigen Wittener Sängerin Lélé die zahlreichen Zuhörer begeisterte.
„Waveland Gang“ spielte am Unikat-Club in Witten
Bis 18 Uhr spielten Künstlerinnen und Künstler sowie Bands jeweils 45 Minuten lang an verschiedenen Standorten. Vor der Stadtgalerie gab es ab 15 Uhr Pop und Oldtime-Swing mit den „Caravans“, einem Trio rund um den Wittener Michael Thomas. Ganz anders klang es dann ab 16 Uhr am Unikat-Club (Bahnhof-/Ecke Poststraße). Die „Waveland Gang“ präsentierte dort tanzbaren Folk-Rock. Den Abschluss bildete um 17 Uhr wieder auf dem Berliner Platz die in Witten lebende pakistanische Formation „Bo Banjare“.