Witten. Wie ist das, wenn Autos durch die Luft fliegen? Der Parkplatz von Möbel Ostermann in Witten verwandelt sich in eine spektakuläre Showbühne.
Qualmende Reifen, waghalsige Fahrmanöver und spektakuläre Crashs versprechen die Monster-Truck-Shows, die an zwei Sonntagen auf dem Parkplatz von Möbel Ostermann zu sehen sind.
Bei Show in Witten kann man Einparken mit Tempo 100 erleben
Motorräder, Quads, Autos und die bekannten Monster-Trucks mit ihren riesigen Reifen zählen zu den Requisiten, die die Stuntmen um den Düsseldorfer Gino Winter mitbringen. Die Fahrer zeigen Motorrad-Weitsprünge und aufsehenerregende Pkw-Zusammenstöße. Gino und Sohn Peter Winter kutschieren im Auto auf nur zwei Rädern über das Gelände.
Bei einem Stunt rast ein Pkw über eine Rampe, um in einer Höhe von bis zu sechs Metern und zehn Meter weit über dem Asphaltboden zu fliegen. Zum Programm gehört ein Überschlag mit einem Quad. Mit einem Tempo von 100 Stundenkilometern nähert sich der Fahrer zwei parallel parkenden Autos und das in einer nur wagenbreit großen Lücke. Es gelingt ihm, sein Fahrzeug mit einer einzigen, rasend schnellen Umdrehung ohne eine Schramme einzuparken, versprechen die Veranstalter.
Am Ende der Show kommen die acht Tonnen schweren Monster-Trucks mit ihren überdimensionalen Riesenreifen zum Einsatz und geben mit der Kraft von 1200 PS-Schrottautos noch mal den letzten Rest.
Vier Termine in Witten
Die Düsseldorfer „Stunt Movie Production“ ist als Familienunternehmen seit 2004 auf Tournee durch mehrere europäischen Länder und knüpft an die „Original German Helldrivers“ an, die jahrzehntelang mit Auto-Stuntshows durch Europa tourte.
Die 90-minütigen Shows starten am Sonntag 26. Juni, um 11 und 16 Uhr sowie am Sonntag 3. Juli, um 11 und 16 Uhr in Witten auf dem Parkplatz von Möbel Ostermann an der Brauckstraße. Eintritt: Kinder bis drei Jahre kostenlos, bis zwölf Jahre 20 Euro, ab zwölf Jahren 25 Euro.