Witten. Nächste Etappe für die Baustelle Pferdebachstraße in Witten. Für Fußgänger ändert sich die Verkehrsführung im Bereich Kreuzung mit der Leostraße.
Die Baustelle Pferdebachstraße geht in die nächste Etappe. Zurzeit werden Versorgungsleitungen gelegt. Schwierig wird’s ab Mittwoch, 9.3., an der Kreuzung mit der Leostraße und der Rebecca-Hanf-Straße.
Auch interessant
Die Umstellungen für den Straßenverkehr sind geringfügig. Der Verkehr an der Kreuzung wird wie bisher durch Ampeln geregelt. Abhängig davon, an welcher Straßenecke aktuell Arbeiten stattfinden, werden die Ampeln dort jeweils um einige Meter versetzt.
Arbeiten dauern bis in die Sommerferien
Auch interessant
Die Baumaßnahme beeinträchtigt allerdings Fußgänger, darunter die Schülerinnen und Schüler der Pferdebach-Grundschule. Sie können vorerst nicht mehr den Übergang über die Pferdebachstraße nutzen. Stattdessen wird ein Übergang ein Stück versetzt in Richtung Kreisverkehr eingerichtet.
Im vierten der insgesamt fünf Bauabschnitte an dieser Kreuzung wandert die Ampel in der Leostraße noch vor die Einmündung in die Josefstraße. Die Arbeiten werden bis in die Sommerferien 2022 dauern.