Velbert. Die graue Katze Draculi ist wunderschön. Doch die Situation im Tierheim macht ihr sehr zu schaffen. Derzeit zieht sie sich am liebsten zurück.
Mitte Dezember kam die wunderschöne Draculi ins Velberter Tierheim. Doch auch nach zwei Monaten kommt sie mit der Situation immer noch nicht gut zurecht. Die graue Rassekatze ist noch sehr schüchtern und benötigt Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen. Man spürt, dass sie mit der Situation im Tierheim überfordert ist und daher tut sie sich auch schwer, aus sich herauszukommen. Aktuell lässt Draculi keine Kontaktaufnahme zu. Das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ trifft gut auf die graue Schönheit zu. Bis Draculi Nähe zulässt, sollte man ihr genügend Versteckmöglichkeiten bieten. Ihr neues Zuhause sollte ruhig uns stressfrei sein. Auf Artgenossen verzichtet Draculi gerne.
Bei Draculi handelt es sich um eine blaue Karthäuserkatze, die im Mai 2017 geboren ist. Die Kätzin ist kastriert und auch Freigang gewöhnt.
Infos zum Velberter Tierheim
Weitere Informationen zu Draculi und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter Tierheim, Langenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de.