Velbert. Der schwarz weiße Rüde hat viel gemacht, unter schlimmsten Bedingungen in Spanien gelebt. Nun sucht das Tierheim Velbert ein ruhiges Zuhause für Luc.

Rüde Luc hat in seinem Leben schon sehr viel mitgemacht. Über viele Jahre hinweg saß der Border-Collie-Mix unter schlimmsten Bedingungen in einem Zwinger in Spanien, wo er vor Langeweile seine Zähne an den Gitterstäben abgerieben hat. Sein Gebiss gleicht mittlerweile eher einer Kauplatte. Über einen befreundeten Verein kam der vernachlässigte Hund ins Velberter Tierheim und lebt hier seit Ende September.

Hund Luc lebte unter schlimmsten Bedingungen in einem Zwinger

Und obwohl Luc, der etwa 56 cm groß und 23 Kilogramm schwer ist, auch im Zwinger des Tierheims zwanghaftes Verhalten zeigt und sichtbar unter Stress des Tierheimalltags leidet, blüht er bei Spaziergängen oder im Auslauf mit seiner Hundefreundin regelrecht auf. Er genießt die gemeinsame Zeit spürbar und ist ein unkomplizierter und verschmuster Begleiter bei Spaziergängen. Luc ist ein sehr unscheinbarer und unsicherer Hund, der sich nie aufdrängt und immer versucht alles richtig zu machen.

Der etwa acht Jahre alte, kastrierte Rüde wünscht sich jetzt ein ruhiges und liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben um das nachzuholen, was ihm in seinem bisherigen Leben verwehrt geblieben ist.

Infos zu allen Bewohnern des Velberter Tierheims

Weitere Informationen zu Luc und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter Tierheim, Langenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de.