Velbert. Im Schafstall wurden die beiden Tigerkatzen gefunden und zeigen sich dem Menschen gegenüber äußerst scheu. Welches Zuhause für die Beiden ideal ist.

Die beiden Tigerkatzen Simone und Jörg wurden auf einem Hof im Schafstall gefunden und Ende November ins Tierheim gebracht. Die beiden sind sehr scheu. Den Kontakt zum Menschen möchten sie derzeit nicht. Daher ist sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, wenn man sich den beiden nähern möchte. Beide Katzen sind Freigänger und mittlerweile kastriert. Die dreifarbig-getigerte Simone ist etwa sieben Jahre alt, ihr Partner Jörg etwa drei Jahre.

Bauernkatzen aus Velberter Tierheim können auch einzeln vermittelt werden

Simone und Jörg dürfen sowohl zusammen als auch getrennt ausziehen und können auch als Einzelkatze leben. Eine souveräne Zweitkatze wäre aber sicherlich von Vorteil, um einen Draht zu den schüchternen Katzen zu bekommen. Da die Katzenkinder, die das Tierheim liebevoll „Tokio Hotel Bande“ getauft hat, am gleichen Ort gefunden wurden, vermutet das Tierheimteam, dass Simone und Jörg die Eltern der vier Teenies sind.

Hier gibt es Infos zu den Tierheimbewohnern

Weitere Informationen zu dem Katzenpaar und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter Tierheim, Langenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de.