Neviges. Gastwirt des Cafés in Neviges freut sich über die frisch erteilte Schankerlaubnis der Stadt Velbert - und hat in den kommenden Wochen viel vor.
Daniel Stanojevic, der Wirt des Café „Il Tramonto“ am Brunnenplatz, ist überglücklich: Grund ist eine Nachricht, auf die er sehnlichst gewartet hat: In seinem kleinen Café in der Fußgängerzone kann er jetzt auch Alkohol ausschenken, die dafür erforderliche Schankerlaubnis der Stadt Velbert liegt vor. Und diese Nachricht möchte er am Donnerstag, 31. Oktober, mit vielen Gästen in der Halloween-Nacht feiern, mit Bier, Wein und Cocktails. „Ich habe ja am Donnerstag wie immer morgens geöffnet, und ab 17 Uhr gibt es dann Musik. Ich werde auch alles schön schmücken“, sagt Daniel Stanojevic voller Vorfreude. Wer mag, kann gern verkleidet kommen.
- „Unser Traum“: Junge Familie übernimmt Café in Velbert
- Espresso und mehr: Wann neues Café in Velbert-Neviges öffnet
Normalerweise hat das „Il Tramonto“ bis 22 Uhr geöffnet, aber kommenden Donnerstag, dem 31. Oktober, können Gäste gern länger bleiben: „Mal sehen, wie es läuft, wenn gewünscht, haben wir bis Mitternacht auf.“ Allerdings werde es keine Tanz-Party geben, dafür ist das hübsche Café auch zu klein. „Aber eine Halloween-Nacht mit viel Musik und gut gelaunten Leuten.“
Das Velberter „Il Tramonto“ ist Mischung aus Café und Bistro
Das „Il Tramonto“ ist eine Mischung aus Café und Bistro, es gibt Kuchen und Herzhaftes wie Nudelgerichte, Salate, und vieles mehr. All das können Gäste jetzt auch mit einem Glas Wein oder Bier genießen. Daniel Stanojevic und seine Frau Milena, die aus Düsseldorf kommen, haben das Café im August übernommen und fühlen sich im beschaulichen Neviges sehr wohl. „Ich freue mich, dass ich meinen Gästen jetzt noch mehr bieten kann, das habe ich mir immer gewünscht“, sagt der Wirt und hofft, dass alle, auch die Nevigeser, jetzt noch mehr angezogen werden. „Komischerweise kommen bis jetzt vor allem Leute aus Wuppertal, Essen und Velbert.“