Velbert. Der Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus hatte aufgrund der „Kittenschwemme“ um Futterspenden gebeten. Hilfsbereitschaft überwältigt das Team.

Mit so viel Hilfsbereitschaft hätte das Velberter Tierheim nicht gerechnet. Das engagierte Team betreut derzeit über 60 Katzen. Zahlreiche Kitten auf der Katzenstation müssen versorgt werden. Und die kleinen Stubentiger haben großen Appetit.

Dringend war das Velberter Tierheim auf Futterspenden angewiesen und bat alle Velberter Tierfreunde um Hilfe, neben speziellem Feuchtfutter gab es auch eine Amazon-Wunschliste des Tierheims, wie die WAZ berichtete. Der Aufruf sorgte für eine Welle der Hilfsbereitschaft. Unter anderem spendete auch der Ortsverein der SPD eine große Menge Katzenfutter.

Pakete-Flut für Velberter Tierheim mit Spenden

„Über Tage sind jede Menge Pakete angekommen, teilweise ist der Postbote mit seinem Lieferwagen bis auf den Hof gefahren, um die vielen Pakete gleich vor der Futtergarage abzuladen“, freut sich Ilka Nofz, stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins. Velbert-Heiligenhaus „Und es kommen immer noch Leute mit Futter oder Päckchen per Post“, ergänzt sie. Das freut nicht nur das Team, sondern insbesondere alle kleinen und großen Samtpfoten. „Der WAZ-Aufruf für Futterspenden hat ‚hammermäßig‘ eingeschlagen“, sagt sie.

Das Tierheim hat stets eine aktuelle Wunschliste auf Amazon, auf der alle Dinge aufgeführt sind, die derzeit benötigt werden. Bei einigen Produkten ist sogar vermerkt, für welches Tier es benötigt wird. Den Link zu der Liste ist auf der Internetseite des Velberter Tierheims www.tierheimvelbert.de aufgeführt.

Das Velberter Tierheim ist überwältigt von der Spendenbereitschaft. Zahlreiche Pakete kamen in den vergangenen Wochen an.
Das Velberter Tierheim ist überwältigt von der Spendenbereitschaft. Zahlreiche Pakete kamen in den vergangenen Wochen an. © Tierheim Velbert | Tierheim Velbert