Velbert. Kalle, ein junger Rüde mit viel Potenzial, sucht ein neues Zuhause. Er braucht eine Familie mit viel Liebe und Action.

Riesenschnauzer-Mix Kalle kam über ein anderes Tierheim in die Velberter Einrichtung und wurde von seinen Vorbesitzern ausgesetzt. Der lebhafte, fast zwei Jahre alte Rüde hat leider bisher wenig Erziehung genossen. Zwar ist er sehr gelehrig und möchte seinen Menschen gefallen, doch leider lässt er sich leicht ablenken und ist dann nur schwer ansprechbar.

Kalle ist freundlich und verschmust

Im Umgang mit vertrauten Menschen ist Kalle freundlich und verschmust. Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich, unkastrierte Rüden sind jedoch nicht ganz sein Fall. Eine Vermittlung zu einer bereits vorhandenen Hündin wäre gut vorstellbar. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt und standhaft sein.

Kalle sucht Menschen, die Lust haben, mit ihm aktiv zu sein und ihn geistig und körperlich zu fordern.

Infos zum Tierheim Velbert

Alle Infos zu den Abgabetieren gibt das Velberter Tierheim an der Langenberger Straße 92-94 telefonisch von montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr unter der Rufnummer 02051 2 33 28 oder im Internet unter www.tierheimvelbert.de. Besuchszeiten sind dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 12 bis 16.30 Uhr.