Velbert. Ende des Monats schließt ein weiteres Bekleidungsgeschäft in der Velberter Galerie. Für S. Oliver geht es dann in der Fußgängerzone weiter.

Die Modepuppen sind schon entkleidet und die Plakatierung lässt keine Zweifel mehr: „25 Prozent Rabatt auf alles“ heißt es auf den Schildern vor dem S.Oliver-Geschäft in der Velberter Stadtgalerie. Zum Ende des Monats wird die Filiale an diesem Standort schließen.

Auch interessant

S.Oliver hat neuen Standort in Velbert gefunden

Doch für den Franchisenehmer, der einst aus der Fußgängerzone in die Galerie zog, geht es in Velbert weiter. Und zwar ganz in der Nähe des Ladenlokals, in dem Kundinnen und Kunden vor dem Umzug in die Galerie Mode kaufen konnten. Damals hatte S.Oliver in der Innenstadt die Ladenfläche gemietet, die nach dem Umzug der Ein-Euro-Shop übernahm.

Hier ist bald Schluss: S.Oliver schließt zum Ende des Monats sein Geschäft in der Stadtgalerie. Doch für das Textilunternehmen geht es in Velbert weiter
Hier ist bald Schluss: S.Oliver schließt zum Ende des Monats sein Geschäft in der Stadtgalerie. Doch für das Textilunternehmen geht es in Velbert weiter © Isabel Nosbers | Isabel Nosbers

Auch wenn die Hausnummer 196 weiterhin leer steht, den alten Laden wird S.Oliver nicht mehr beziehen. Dafür geht es direkt gegenüber, in das ehemalige Geschäft von Gerry Weber. Noch finden Renovierungsarbeiten statt. Ab September soll es dann aber an der Friedrichstraße 169 mit dem Angebot für Damen und Herren weitergehen.