Sprockhövel. Das Menü-Karussell 2025 dreht sich seit dem 1. Februar – Restaurants bieten dabei ein 4-Gänge-Menü zum Sonderpreis. Die Angebote in Sprockhövel.

Lecker essen in Sprockhövel: In drei Restaurants dreht sich vom 1. Februar bis zum 31. März das Menü-Karussell. Mehr zu ihren besonderen 4-Gänge-Menüs zum Sonderpreis.

Auch interessant

Eggers

Bei Dirk Eggers und seinem gleichnamigen Restaurant (Hauptstraße 78) gilt wieder das Motto: „Mehr ist mehr“. Er präsentiert 15 Miniaturgerichte in vier Gängen. Dazu gehören unter anderem Vitello, gebackenes Kalbfleisch in Thunfisch-Kapern-Remoulade, „Sushi des Bergmanns“ vom jungen Hering und ein Dominostein von der Räucherforelle. Weiter geht es mit Tafelspitzbrühe, Kürbis-Ingwersuppe, Kartoffel-Lauchsuppe mit getrüffeltem Mettwurst-Lolly. Die nächsten Mini-Gerichte sind gebackener Enten-Leberkäse mit Kartoffel-Kressesalat, Roastbeef mit Graupenrisotto, Hirschkalbsrücken in Haselnuss gebraten. Auch die Nachspeise bietet vieles: Dabei ist das „Sprockhöveler Gedeck“ mit Maracuja, Kokosschaum und Granatapfel, die „Karussellpraline“ und ein Pflaumen-Sorbet mit Baiser und Mandelkrokant. Das Menü kostet 72,90 Euro.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Drei Sprockhöveler Restaurants beteiligen sich im Februar und März am Menü-Karussell 2025.
Drei Sprockhöveler Restaurants beteiligen sich im Februar und März am Menü-Karussell 2025. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Habbels

In Habbels Restaurant (Gevelsberger Straße 17) wird für die Gäste ein klassisches Menü aufgetischt. Los geht es mit dem Caesars Salad, Lammfilet und einem Ziegenkäse-Strudel. Der zweite Gang ist die Trilogie von Möhrensüppchen. Dann folgt der Hauptgan mit entweder Zackenbarschfilet mit Erbspüree, Paprika-Limettensauce und Süßkartoffeln oder die Roulade vom Roastbeef gefüllt mit Pilzen, Parmesan und Rucola und einem Lauchküchlein. Den Abschluss macht eine Schnitte von Nusskaramell mit Schokolade, Kirschgrütze und Tonkabohneneis. Dieses Menü kostet 67 Euro pro Person.

>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Sukothai

Als drittes Sprockhöveler Restaurant ist das Sukhothai (Bochumer Straße 15) dabei. Für 69 Euro gibt es hier ein haustypisches Gericht mit asiatischem Schwerpunkt. Saté Gai Hühnerfleischspieße mit Erdnusssauce und Soup Gung, eine rote Garnelensuppe machen den Anfang. Dann folgt das Karussell-Dreierlei: Massaman Curry mit Kokosgarnelen, Entenbrustfilet nach süß-sauer Thai Art und ein Grünes Curry mit Angus Rindfleisch. Zum Dessert gibt es Sticky Reis mit Mango und Kokos und Schokomousse mit Mangocreme.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram und auf Facebook – hier finden Sie uns!

Und sonst

Außerhalb von Sprockhövel sind neun Hattinger Restaurants dabei, außerdem das EssKultür(k) (Besenbruchstraße 7) in Wuppertal und das HochZehn Lieblingsküche (Hochstraße 10) in Gevelsberg.