Sprockhövel. Lange dauert‘s nicht mehr, dann ist die Sanierung der Wuppertaler Straße in Sprockhövel abgeschlossen. Der aktuelle Stand von Straßen NRW.
Die Baustelle auf der Wuppertaler Straße in Niedersprockhövel ist auf der Zielgeraden: So geht es nach den beiden großen Wochenend-Sperrungen weiter.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Aktuell wird die Freigabemarkierung aufgebracht“, so Straßen-NRW-Sprecher Andreas Berg auf WAZ-Anfrage. „Die endgültige Markierung kommt dann im Herbst.“
Wann die Sanierung abgeschlossen ist? „Etwa Mitte August“, erklärt Berg.
Lesen Sie auch:
- Pläne für die Mittelstraße: Stadt räumt mit Fake-News auf
- Aus Bauernmarkt wird Herbstfest bei Habbel in Sprockhövel
- Sprockhövel: Warum wurde der Landgasthof Brink abgerissen?
- Sprockhövel: Schlimme Missbrauchsbilder auf Handy gefunden
- „Sprockhövel karibisch“ soll auch 2024 wieder verzaubern
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Zuletzt war die Wuppertaler Straße für zwei Wochenenden gesperrt worden – einmal im Bereich zwischen Hibbelweg und Schulstraße, danach von der Schulstraße bis zum Kreisverkehr mit der Glückauf-Allee (L70n). „Die Arbeiten sind ohne Probleme durchgeführt worden“, berichtet Andreas Berg.
Die Anwohner hatten die Sanierung herbeigesehnt. „Die komplette Wuppertaler Straße ist schon seit vielen Jahren ein Desaster gewesen“, klagten sie vor Beginn der Arbeiten im Frühjahr.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Über mehrere Monate wurde die Fahrbahn zwischen Wodantal (Nockerbergstraße) und dem Kreisverkehr im Bereich der Lebensmittelmärkte saniert. „Umgehungsstraße und Wuppertaler Straße – jetzt sind wir in Sprockhövel erst einmal fertig und alles ist schön geworden“, bilanziert Berg.