Oberhausen. Am Wochenende können Schnäppchenjägerinnen im Centro Oberhausen einen „Mädelsflohmarkt“ besuchen. Alles über Eingänge, Uhrzeiten und Angebot.

Nur an einem Tag in der Woche sind die Geschäfte im Centro Oberhausen dicht. Und doch können Schnäppchenjäger am Sonntag, 12. Januar 2025, in der großen Shopping-Mall einkaufen. Für diese Besonderheit sorgt zwischen 11 und 16 Uhr ein großer Mädelsflohmarkt, der zwar keine Produkte aus den Centro-Geschäften anbietet, dafür aber reichlich Second-Hand-Artikel bereitstellt.

Centro Oberhausen: Vier Eingänge zum Second-Hand-Markt

Der Mädelsflohmarkt trägt den Beinamen „Mädchen Klamotte“ und tourt mit verschiedenen Verkaufsorten quer durch Deutschland - von Lübeck, Hamburg und Aachen bis nach Köln und Frankfurt am Main. Die gebrauchten Kleidungsstücke können Besucherinnen vor Ort anprobieren. Der Veranstalter kündigt an, einzelne mobile Umkleidekabinen im Centro aufzubauen. Alternativ könne man auch die geöffneten Toiletten zur schnellen Anprobe nutzen.

Der Mädelsflohmarkt „Mädchen Klamotte“ veranstaltet seine Second-Hand-Märkte quer durch Deutschland. Am Sonntag, 12. Januar 2025, stehen die Händlerinnen im Centro Oberhausen.
Der Mädelsflohmarkt „Mädchen Klamotte“ veranstaltet seine Second-Hand-Märkte quer durch Deutschland. Am Sonntag, 12. Januar 2025, stehen die Händlerinnen im Centro Oberhausen. © FUNKE Foto Services | Lars Fröhlich

Wer den Flohmarkt betreten möchte, muss allerdings Eintritt bezahlen. Der Preis für Gäste ab zwölf Jahren beträgt 5 Euro. Dafür ist der Second-Hand-Flohmarkt wetterunabhängig. Das Westfield Centro ist bekanntlich komplett überdacht und beheizt. Die Kassenhäuschen befinden sich an vier Stationen: Eine Kasse befindet sich im Erdgeschoss auf der Höhe des Elektronikhändlers „Saturn“ und ist über den Platz der Guten Hoffnung (Arena-Seite) zu erreichen. Darüber hinaus können Kundinnen am Mitteldom im Obergeschoss, im Bereich von „Peek & Cloppenburg“ im Erdgeschoss und an der Coca-Cola-Oase in der unteren Ebene bezahlen.

Centro Oberhausen: Keine Kinderartikel beim Mädelsflohmarkt

Der gesamte Mädelsflohmarkt findet im Erdgeschoss statt. Kinderkleidung wird nach Angaben des Veranstalters übrigens im Centro Oberhausen nicht verkauft. Für diese Produkte vermietet das Einkaufszentrum seine Gänge an ein anderes Flohmarkt-Konzept. Der „Piratini-Markt“ richtet sich an Familien und vermeldet schon seit einigen Jahren redes Besucherinteresse. Der nächste Second-Hand-Markt „Rund ums Kind“ startet im Westfield Centro am Sonntag, 1. Februar 2025, zwischen 11 und 15.30 Uhr.

Mehr zum Westfield Centro in Oberhausen