Oberhausen. Am Wochenende lockt die Manga- und Comic-Convention wieder in die Oberhausener Stadthalle. Verkleidungen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Manga- und Comic-Convention startet in die nächste Runde: An diesem Samstag, 14. Dezember 2024, bieten über 90 Aussteller ihre Werke an. Außerdem zeichnen Künstlerinnen und Künstler live vor Ort. Die Comic-Messe öffnet von 11 bis 17 Uhr in den neuen größeren Räumen des Congress Centrums an der Düppelstraße 1.

Für Comic-Fans ist die regelmäßig stattfindende Convention ein Fest: Von antiquarischen Comic-Heften über Superhelden-Comics und Merchandise, Figuren, Spielzeug und Original Art bis zu Mangas und japanischen Lifestyle-Artikeln wird alles geboten. Wie bei der letzten Auflage wird es auch wieder einen Tanzbereich geben. Ausdrücklich eingeladen sind Fans des japanischen Verkleidungstrends Cosplay. Auch auf sie wartet ein eigener Wettbewerb, bei dem das beste Kostüm von einer Jury prämiert wird (15 Uhr).

Neu ist ein sogenanntes Show-Portal exklusive Figuren, 3D-Masken und Drucken von Merchandise-Ausstellern geben, die ihre Kollektionen vor Ort in einem eigenen Bereich in der zweiten Etage präsentieren werden.

Der Eintritt zur Comic-Messe beträgt 6 Euro. Kinder bis zehn Jahre dürfen in Begleitung der Eltern umsonst rein. Mehr Infos: https://www.facebook.com/CMCCONVENTONS

Mehr aus Oberhausen