Oberhausen. Am Knotenpunkt Tannenbergstraße/Ebertstraße gibt es derzeit erhebliche Einschränkungen. Ab dem 6. Dezember wird es noch einmal komplizierter.
Großprojekt in Oberhausen: Auf einer Länge von rund drei Kilometern muss ein altes Stromkabel aus der Erde gebuddelt und durch ein neues ersetzt werden. Die Arbeiten von der Zentrale der Energieversorgung Oberhausen an der Danziger Straße bis nach Lirich haben bereits begonnen. Entlang der Strecke kommt es immer wieder zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr.
Die Wander-Baustelle ist mittlerweile im Bereich Tannenberg-/Ebertstraße angekommen. Eine Baustelle und Umleitungen gibt es dort bereits. Vor allem im Berufsverkehr kommt es zu Staus. Ab Freitag, 6. Dezember, ändert sich die Verkehrsführung erneut. Aus dem Rathaus kommt eine Übersicht der Einschränkungen und der dazugehörigen Umleitungen:
- In der Tannenbergstraße ist – von der Schwartzstraße kommend – ein Geradeausfahren auf die Verlängerung der Tannenbergstraße in Fahrtrichtung Mülheimer Straße nicht möglich. Es wird eine Umleitung über Ebertstraße und Mülheimer Straße eingerichtet.
- Aus Richtung der Mülheimer Straße kommend ist auf der Tannenbergstraße nur noch ein Rechtsabbiegen in die Ebertstraße in Fahrtrichtung Buschhausener Straße möglich. Auch hierzu wird eine Umleitung über die Mülheimer Straße/Schwartzstraße eingerichtet.
- Von der Ebertstraße kann – von der Buschhausener Straße kommend – nicht nach links auf die Tannenbergstraße in Fahrtrichtung Mülheimer Straße abgebogen werden. Auch hier wird die Umleitung geradeaus über Ebertstraße und Mülheimer Straße eingerichtet.
Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten in diesem Bereich am 20. Dezember abgeschlossen sein.