Oberhausen. Radfahrer und Autofahrer können im Verkehr schnell mal aneinandergeraten. In Oberhausen ist jetzt ein solcher Streit eskaliert.

Radfahrer und Autofahrer können im Verkehr schnell aneinander geraten. In Oberhausen ist jetzt ein Streit zwischen einem 55-jährigen Lasterfahrer und einem Mountainbikefahrer (35) eskaliert. Nach Darstellung der Polizei hupte der 55-Jährige den Radfahrer zu Boden.

Was war passiert? Am Montagmittag (14. Oktober) gegen 11.50 Uhr wurde die Polizei zur Hauptstraße gerufen, nachdem Zeugen die Einsatzkräfte alarmiert hatten. Dort soll ein Lasterfahrer in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs gewesen sein. An dieser Stelle befindet sich ein Fahrradschutzstreifen mit Markierung. Nach Angaben des 55-jährigen Lkw-Fahrers hat der Radfahrer ihn rechtsseitig „sehr eng“ überholt. Daraufhin hupte der Lasterfahrer. Der 35-Jährige erschreckte sich und stürzte zu Boden. Von den lauten Schreien wurden wiederum die Anwohner aufgeschreckt, die die Polizei riefen.

Der 35-Jährige musste nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Rad war leicht beschädigt. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt gegen den 55-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.