Oberhausen. Über Wochen hatten die Handwerker das Sagen in einem bekannten Oberhausener Möbelhaus. Was die Besucher zur Neueröffnung alles erwartet.

Während des Räumungsverkaufs in den vergangenen Wochen lockte Unipolster an der Duisburger Straße mit satten Rabatten und so manchem Schnäppchen. Doch nun sind die umfangreichen Umbauarbeiten abgeschlossen. Am Donnerstag, 19. September, lädt das Möbelhaus zur Neueröffnung ein.

Modernes Design stellt Erlebnischarakter des Möbelhauses heraus

Die Ausstellungsflächen von 6000 Quadratmetern hat das traditionsreiche Familienunternehmen großzügig umgestaltet. Die Verkaufsräume auf allen vier Etagen - per Treppe und Aufzug miteinander verbunden - sollen noch attraktiver und übersichtlicher als bislang daherkommen. Das gesamte Design hat Unipolster modern ausgerichtet, um den Erlebnischarakter in dem Möbelhaus herauszustellen.

Zudem hat das Einrichtungshaus weitere Marken ins Sortiment aufgenommen, unter anderem von angesagten deutschen und italienischen Herstellern, und will damit weitere Kundenkreise gewinnen. Die Angebote erweitern das Programm von Unipolster, zu dem Polstermöbel ebenso gehören wie Essgruppen, Stühle, Tische und Boxspringbetten.

Oberhausener Möbelhaus: Gewinn eines Warengutscheins in vierstelliger Höhe

Das Unternehmen betreibt insgesamt 15 Standorte, unter anderem im Ruhrgebiet, im Münsterland, im Kölner Raum, aber auch weiter südlich in der Region Kaiserslautern. In Oberhausen kümmert sich ein sechsköpfiges Team um die Kunden, die am 19. September ab 9 Uhr willkommen sind. Zum Neustart wartet Unipolster mit deutlichen Preisnachlässen auf und lädt zu einer Aktion ein, bei der es einen Warengutschein in vierstelliger Höhe zu gewinnen gibt. Dafür ist es aber erforderlich, in der Stadt ein ganz bestimmtes Sofa zu finden. Wie das gehen kann, das Geheimnis lüftet das Möbelhaus zur Neueröffnung.

Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr.

Mehr zum Thema Möbel