Oberhausen. Der Piratini-Markt im Centro Oberhausen hat sich einen Namen gemacht. Der nächste Termin steht fest. Weitere Ausgabe in diesem Jahr terminiert.

Kleidung hat bei Kindern kaum Chancen auf Langfristigkeit. Kinder wachsen zu schnell, als dass die Stiefel auch im darauffolgenden Winter noch passen. Secondhand ist deshalb ein gefragtes Schlagwort unter Eltern. In Oberhausen und Umgebung hat sich der Piratini-Markt einen Namen gemacht. Die nächste Ausgabe im Westfield Centro ist am 1. September.

Der Veranstalter aus Bremen rechnet erneut mit rund 500 Verkaufstischen in den Einkaufsfluren des Shopping-Centers. Angeboten wird nicht nur Kinderkleidung bis Größe 176, sondern auch Umstandsmode und Erstlingsausstattung. Schwangere können also für sich und für das Baby auf Schnäppchenjagd gehen.

Der Kleidermarkt beginnt am Sonntag um 11 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Praktisch: Schwangere dürfen eine halbe Stunde eher rein, also um 10.30 Uhr, damit sie mehr Ruhe haben. Eine Person darf als Begleitung mitkommen.

Der Eintritt zum Piratini-Markt kostet 4,50 Euro. Kindern dürfen umsonst mitkommen. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es in den Parkhäusern 1, 2, 3, 5 und 6.

Centro Oberhausen: Trödelmarkt am 1. September ausgebucht

Wer jetzt noch selbst ausmisten und Kinderkleidung loswerden will, hat schlechte Karten. Der Piratini-Markt am 1. September ist ausgebucht. Weitere Termine stehen allerdings schon fest. Am 27. Oktober 2024 soll es einen weiteren Secondhand-Markt im Centro geben. Das ist der letzte in diesem Jahr. Der Tisch und ein Stuhl werden gestellt und kosten 30 Euro. Pro Tisch haben zwei Personen freien Zugang. Im Preis inbegriffen ist ein Meter Platz für eine Kleiderstange (muss selbst mitgebracht werden) oder größere Spielsachen.

Wenn das Kind kurzfristig krank wird oder andere Gründe die Teilnahme verhindern, kann der Tisch weitergegeben werden. Auf der Homepage informiert der Veranstalter aber darüber, dass die Gebühr nicht erstattet wird. Infos: centro.piratini-markt.de

Mehr zum Thema