Oberhausen. Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen hat einen Nachfolger für Ulrike Brokmeier gefunden. Der neue Chefarzt kennt das Haus bestens.

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO) hat den neuen Chefarzt der Kinderchirurgie vorgestellt. Dr. Lars Burghardt tritt die Nachfolge von Ulrike Brokmeier an. Sie hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Der 41-Jährige kennt das Haus bestens. Denn er war in den vergangenen zwei Jahren Leitender Oberarzt in der Klinik und hat mit Brokmeier zusammengearbeitet. „Mit Dr. Burghardt haben wir nicht nur einen hervorragenden Arzt in der Chefarztposition, sondern auch jemanden, der das Haus gut kennt und sich mit seiner Erfahrung und Empathie für die Kinder einsetzt“, betont EKO-Geschäftsführer Dr. Peter Quaschner in einer Pressemitteilung.

Der Facharzt für Kinderchirurgie ist ein Experte auf den Gebieten der Kinderurologie und der Neugeborenenchirurgie. Studiert hat Burghardt an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Danach zog es ihn ins Ruhrgebiet, zur Klinik für Kinderchirurgie der Ruhruniversität Bochum. Nach einer weiteren Beschäftigung als Oberarzt am Universitätsklinikum Marburg kehrte er 2022 zurück ins Ruhrgebiet und wechselte ins EKO. „Ich werde gemeinsam mit meinem Team die Klinik in der gewohnt hohen Qualität und mit den bestehenden Leistungen weiterführen und die Klinik stetig weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, sagt Dr. Burghardt.