Oberhausen.
Spannung, Anmut, Poesie und Spaß verspricht eine sonore Frauenstimme dem spärlich erschienene Publikum zu Beginn der Nachmittagsvorstellung in dem blau-gelb gemusterten Zelt der Circusshow Renz Manege. Circus Renz gastiert eine Woche lang, nun noch bis zum 17. Oktober, auf dem Festplatz Kapellenstraße in Osterfeld und beschert den kleinen und großen Gästen einen interessanten Zirkusbesuch.
Vielseitiges Programm
Beim umfangreichen Showprogramm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die vierbeinigen Artisten lassen das Herz der Tierliebhaber höher schlagen: Da befreundet sich zum Beispiel ein getigerter Kater mit einer weißen Hausratte, balanciert dem Nager sogar hinterher. Und eine Hundeschar klaut einem komödiantischen Postboten seine Lieferung, beißt ihm zur Krönung beherzt ins blaue Hosenbein.
Trottelige Fehltritte
Die internationale Zirkusshow baut jedoch nicht nur auf tierische Lacher. Auch zweibeinige Künstler und Artisten zeigen ihr Können: Sie begeben sich in schwindelerregende Höhen und hantieren mit Fackeln.
Hinzu kommt ein frisch vermähltes Clown-Ehepaar, das mit trotteligen Fehltritten die Lachmuskeln stimuliert. Der Göttergatte ist mit seiner Wahl nämlich gar nicht einverstanden und wendet sich lieber den jungen Damen im Publikum zu. Einen weiteren Clown, der plötzlich zum Zauberer mutiert, beheimatet die Renz Manege ebenfalls. Dennoch entschädigen das kurzweilige und zweifelsohne vielseitige Programm nicht für die hohen Eintrittspreise. Kinder zahlen zwischen 15 bis 20 € und Erwachsene bis zu 30 €.