Herne. Ein Herner ist nachts in der Nähe des Bahnhofs von einem Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Im Bereich des Herner Bahnhofs ist es am frühen Samstagmorgen, 21. September, zu einem Raub gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein 64-jähriger Herner lief laut Polizei um 1.10 Uhr über die Bahnhofstraße in Herne. Auf Höhe der Hausnummer 111 näherte sich von hinten ein unbekannter Tatverdächtiger und riss dem Mann eine weiße Fleecejacke vom Körper, wodurch der 64-Jährige zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete der Täter in den Herner Bahnhof, so die Polizei.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Großer Döner-Check in Herne: Wie viel kostet ein Döner?
- „Lecker in Eickel“: Viele Bilder vom Saisonfinale
- Herner Regisseur dreht Kurzfilm und startet Crowdfunding
Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Zeugen beschreiben den Täter als 17- bis 18-jährigen Mann und ca. 1,70 - 1,75 Meter groß. Der Unbekannte hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.