Herne. In der Nähe der Cranger Kirmes ist es zu einem Unfall zwischen drei Autos gekommen. Eine Frau wurde verletzt und musste ins Krankenhaus.
In der Nähe der Cranger Kirmes ist es am Montagnachmittag um 16.22 Uhr zu einem Unfall gekommen. Im Kreuzungsbereich Rathausstraße/Heidstraße kollidierten laut Feuerwehr drei Fahrzeuge.
Schwer verletzt wurde dabei laut Polizei eine 55-jährige Hernerin. Nach aktuellem Stand befuhr die Frau die Heidstraße in Richtung Florapark, als sie aus bislang ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich Rathausstraße in den Gegenverkehr geriet.
55-Jährige kommt verletzt sind Krankenhaus
Sie kollidierte mit dem auf dem Linksabbiegerstreifen wartenden Auto eines 60-jährigen Herners, das wiederum in den dahinterstehenden Pkw eines 70-jährigen Herners geschoben wurde, so die Polizei.
+++ Jetzt noch näher mit vielen Fotos und Videos auf Crange dabei sein: Die WAZ-Redaktion nimmt euch auf Facebook und Instagram direkt mit auf die Cranger Kirmes. +++ Hier geht es direkt zum Instagram-Account! +++ Hier geht‘s zu unserer Facebook-Seite mit vielen Texten, Live-Videos und Fotos! +++
Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 55-jährige Hernerin in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Die anderen Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Cranger Kirmes 2024: So viel kosten Bratwurst, Crêpes & Co.
- „Horror“: Hubschrauber über Cranger Kirmes nerven Anwohner
- Nach zwei Jahren: Restaurant in Herne schließt dauerhaft
Die Reinigungsarbeiten des Kreuzungsbereiches hielten noch einige Zeit an, sodass nach gut zwei Stunden der Linien- und Besucherverkehr zur Cranger Kirmes wiederaufgenommen werden konnte. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab und lotste die Besucherströme von und zur Kirmes an der Unfallstelle vorbei. Die Feuerwehr war etwa eine Stunde mit 16 Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz gebunden.