Herne. Unbekannte haben versucht, einen Taubenschlag in einer Herner Kleingartenanlage aufzubrechen. Ein Nachbar erwischte sie und wurde angegriffen.
Die Polizei sucht zwei Tatverdächtige, die am frühen Dienstagmorgen, 23. Juli, versucht haben sollen, einen Taubenschlag in einer Herner Kleingartenanlage aufzubrechen.
Ein 34-jähriger Herner hielt sich laut Polizei auf seiner Parzelle in der Baukauer Kleingartenanlage an der Holper Heide auf, als er gegen 2.10 Uhr verdächtige Geräusche auf der Parzelle seines Nachbarn (54, aus Castrop-Rauxel) bemerkte. Er sah nach und erwischte auf frischer Tat zwei mutmaßliche Einbrecher, die den Taubenschlag seines Gartennachbarn aufbrechen wollten, so die Polizei. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der der Herner leicht verletzt wurde. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten, teilt die Polizei mit.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Unfall: Autofahrer landet in Böschung - 26.000 Euro Schaden
- Ekel-Umkleiden: Sanierung dauert länger und wird teurer
- Biden (81) geht: Was macht die Ü65-Fraktion im Herner Rat?
Die mutmaßlichen Einbrecher sollen männlich und ca. 1,80 Meter groß gewesen sein. Sie waren komplett schwarz gekleidet und hatten eine Kapuze über den Kopf gezogen. Das Kriminalkommissariat 35 ermittelt und bitte unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.