Herne. Im Herner Café Wiacker sieht es aus wie in einem Wiener Kaffeehaus. Zum Frühstück gibt es in der Konditorei frische Brötchen aus dem Steinofen.
Frühstücken wie in einem Wiener Kaffeehaus - das Herner Café Wiacker möchte das möglich machen. Mit den funkelnden Kronleuchtern, den rot-gepolsterten Stühlen und den massiven Holztischen fühlt es sich im Herner Frühstückscafé an, als sei man im Wien einer vergangenen Zeit.
Herner Frühstückscafé: Brötchen aus dem Steinofen
Als Konditorei ist das Café Wiacker eigentlich für seine Torten bekannt. Dort lässt es sich außerdem gut frühstücken. Mit Sekt, Säften oder Kaffee werden reichhaltige Platten zum Frühstück serviert. Beliebt sei etwa das „Männerfrühstück“ mit Rostbratwürstchen, Rührei und knusprigem Speck, so Inhaber Frank Wiacker. Außerdem sei das „Wiacker-Frühstück“ zu empfehlen. Auf der Platte gibt es verschiedene Aufschnitte wie roher und gekochter Schinken, Käse, Salami, Mortadella und Truthahnbrust, dazu hausgemachte Fruchtaufstriche sowie ein gekochtes Ei oder Rührei.
- Lesen Sie auch:Der Morgen in Herne: Diese Cafés bieten schönes Frühstück an
Das Café Wiacker bietet eine große Auswahl an verschiedenen Frühstücksplatten. Dazu werden selbst gebackene Brötchen aus dem Steinofen gereicht - es gibt unter anderem Tigerbrötchen mit Salz und Pfeffer, Butterrosenbrötchen oder Müslibrötchen. Zum süßen Frühstück werden die Schweizer Hefeknoten des Wiacker serviert.
Frühstück gibt es im Herner Café Wiacker den ganzen Tag über, in einer Preisspanne von 2,70 Euro bis 12,50 Euro. Neben der Filiale in Herne-Mitte hat Wiacker noch weitere Cafés in Bochum und Dortmund.
>>> Alle Informationen zum Herner Frühstückscafé „Café Wiacker“
- Adresse: Neustraße 1
- Telefonnummer: 02323 51109
- Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 9 bis 17 Uhr, Sonntag und Feiertage 12 bis 17 Uhr, Montag Ruhetag
- Weitere Informationen unter www.wiacker.de
In einer Serie stellt die WAZ-Redaktion in den kommenden Wochen die schönsten Frühstückscafés in Herne vor.