Herne. Ein Pflegeheim in Herne stellt Flüchtlingen aus der Ukraine Zimmer kostenlos zur Verfügung. Auch die Verpflegung übernimmt das Haus.

Auch interessant

Das Pflegeheim von Protea Care in Herne stellt Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine fünf Zimmer zur Verfügung. Kost und Logis seien kostenlos, sagt Prokurist Roberto Gentilini zur WAZ. Die Zimmer lägen im neuen Gebäude auf dem Pflegecampus in Baukau und seien noch nicht belegt worden.

Mit diesem Angebot wolle seine Einrichtung ihren Beitrag dazu leisten, dass die Flüchtlinge bei uns gut untergebracht werden können. Die Zimmer seien etwa 20 Quadratmeter groß, hätten ein eigenes Bad und seien komfortabel eingerichtet – „wie in einem Hotel“. Was Gentilini noch brauche, seien Kinderbetten, die im Zimmer aufgestellt werden könnten, falls Flüchtlinge kleine Kinder mitbringen.

Lesen Sie auch:Herner Hilfsaktion stößt auf riesige Resonanz

Die Zimmer seien ideal für die Flüchtlinge, so der Prokurist: Auf dem Pflegecampus gebe es nicht nur die Möglichkeit, die Gäste gut unterzubringen und komplett mit Essen zu versorgen, sondern unter anderem auch mehrere Ärzte und eine Apotheke, falls medizinische Hilfe erforderlich ist.