Herne.. 15 Bewohner des Hauses Dorstener Straße 103 mussten am Donnerstag kurz nach Mitternacht wegen eines Feuers von der Polizei evakuiert werden. Drei Mieter mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen.

Wegen eines Wohnungsbrandes im Dachgeschoss mussten alle 15 Bewohner des Mehrfamilienhauses Dorstener Straße 103 in Holsterhausen in der Nacht auf Donnerstag von der Polizei evakuiert werden. Der Wohnungsinhaber sowie zwei Nachbarn mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen der Brandursache dauern an.

Gegen 0.19 Uhr war die Feuerwehr an die Dorstener Straße angerückt. Die Polizei hatte die Mieter zu diesem Zeitpunkt bereits evakuiert.

Das Feuer im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach der Belüftung und Entrauchung des Treppenhauses konnten alle Mieter in ihre Wohnungen zurück.

Der Einsatz wurde dadurch erschwert, dass weitere Kräfte der Feuerwehr parallel zu einem Brandmeldealarm ins Lago gerufen wurden.