Heiligenhaus. Zur Afterwork Lounge in den Heiligenhauser Hefelmannpark hatten Engine No.1, Kniffte und Thum 1897 geladen. Ob das Format bleibt, wann die Weihnachts-Variante stattfinden könnte.
Auf gutes Wetter zum Spätsommer gehofft hatte Marcel Kalveram, als er die erste Afterwork Lounge im Hefelmannpark plante. Dass aus den Sonnen- nun Regenschirme wurden, habe der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch getan: „Es war ein toller Auftakt, und eben „feuchtfröhlich“. Wie es mit dem Format weitergehen soll.
Auch interessant
Heiligenhauser Gastronomen werden das Format im nächsten Jahr monatlich anbieten
Mit seinem Unternehmen, Getränke Kalveram, beliefert der Heiligenhauser viele hiesige Betriebe. „Durch die Afterwork Lounge möchte ich meinen Kunden die Möglichkeit bieten, Essen anbieten zu können“, das Angebot haben dann auch beim ersten Anlauf die Karrenbergs mit ihrer Kniffte sowie die Müllers mit ihrem Thum 1897 gerne angenommen. Die Getränke und Musik kommen von der Engine No. 1, dem von Kalveram und Schwager Marc Strathmann im Feuerwehrstil umgebauten Bierwagen samt DJ-Pult, Lichter- und Feuershow. Damit waren beide schon auf dem Meiersberg zum Public Viewing, beim Feierabendmarkt im September und beim Klimatag und Bürgerfest am Wochenende.
Für Kalveram steht nach dem Auftakt fest: „Der Hefelmannpark mit der Wiese und dem Rondell eignet sich für solche Formate super. Wir danken den Technischen Betrieben, die uns sehr geholfen haben, und auch die Verwaltung hat uns unterstützt“. Somit würde der Fortsetzung der Reihe nichts im Wege stehen: „Im nächsten Jahr wird es die Afterwork Lounge jeden dritten Mittwoch im Monat geben, von April bis Oktober“. Und auch in diesem Jahr überlege er noch mit seinem Team, „ob wir nicht eine Art Pre-Christmas-Veranstaltung machen, wie einen kleinen Vor-Weihnachtsmarkt“. Glühwein und heißen Kakao könne es da geben sowie Thementage, von Rock über House bis zur klassischen Feier für die ganze Familie.