Heiligenhaus. Mit ihrem stylish umgebauten Bierwagen wollen Marcel Kalveram und Marc Strathmann am Donnerstag den Rathausplatz in Heiligenhaus zur Partyzone verwandeln.

Frisch gezapftes Bier aus dem Feuerlöscher, Gin vom Fass aus dem Schlauch und Cocktails als Slush Eis: Mit ihrem in Eigenregie umgebauten Bierwagen „Engine No. 1“ haben die Schwager Marcel Kalveram und Marc Strathmann bereits beim Public Viewing auf dem Meiersberg zur Fußball-Europameisterschaft für Furore gesorgt, nun werden sie auch erstmals beim Feierabendmarkt dabei sein. Der findet am Donnerstag, 5. September, ab 16 Uhr auf dem Rathausplatz statt.

Auch interessant

Einmal im Monat, und zwar jeden ersten Donnerstag, schlagen Markthändler und Gastronomen ihre Zelte auf, und das schon seit einigen Jahren. Waren am Anfang noch zahlreiche Food Trucks vertreten, zieht es diese, vor allem nach der Pandemie, doch eher auf große Festivals als auf kleinere Veranstaltungen. Die Stadt bemüht sich rege um weitere Anbieter und freut sich nun auf ein weiteres lokales Highlight mit dem Bierwagen der Heiligenhauser Kalveram und Strathmann.

Das ist das Angebot auf dem Heiligenhauser Feierabendmarkt

„Wir freuen uns schon sehr auf den Feierabendmarkt“, so die beiden, denn sie versorgen nicht nur mit Getränken, sondern werden auch für gute Stimmung sorgen; sei es mit der Lichtershow oder der Seifenblasenmaschine, die Nebel versprüht, wenn die Blasen platzen. Strathmann wird zudem vom Podest auf dem Bierwagen als DJ auflegen.

Neben den beiden Heiligenhausern werden auch Special Wines und Tüch Events dabei sein, dazu gibt es die üblichen Essensangebote und Händler mit Poffertjes und Pommes. Das Klimaschutzteam der Stadt wird von 16 bis 18 Uhr Interessierte beraten, offiziell geht der Feierabendmarkt bis 20 Uhr.