Heiligenhaus. Die Heiligenhauser haben die Auswahl zwischen zwei ganz besonderen Orten, um die EM-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu verfolgen.

Zwischen zwei ungewöhnlichen „Public Viewing“-Orten können Fußballfans in Heiligenhaus wählen.

In der Dorfkirche Isenbügel, Isenbügeler Straße 25, werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung und das Endspiel übertragen. Die ehrenamtlichen Helfer des Förderkreises der Dorfkirche stehen jeweils eine bis eineinhalb Stunden vor den Übertragungen bereit, um am Grill und am Ausschank ein geschlossenes Mannschaftsbild abzugeben. Der Eintritt ist frei.

Public Viewing auf Flugplatz Meiersberg in Heiligenhaus

Auch auf dem Flugplatz Meiersberg, Wiel 1, werden alle Spiele der deutschen Mannschaft übertragen – unter freiem Himmel und auf einer 25 Quadratmeter großen Videowand. Los geht es immer eine Stunde vor Anpfiff mit einer Warm-up-Party, zu der ein DJ auflegt. Es verkehren Shuttlebusse ab dem Heiligenhauser Rathaus, die auch genutzt werden können, wenn man die Karten nicht im Vorverkauf, sondern erst an der Abendkasse kauft. Für alle, die mit dem Auto fahren wollen: Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über Hofermühle, die Ausfahrt dann in Richtung Meiersberger Straße. Im Preis von 6 Euro ist auch die After-Match-Party inklusive. Am Donnerstag waren für das erste Spiel laut Veranstalter Janos Grahl bereits 750 Tickets im Vorverkauf bestellt worden. Mehr Infos und Tickets unter: www.publicviewingheiligenhaus.de

Das erste Spiel der deutschen Mannschaft – gegen Schottland – wird am Freitag, 14. Juni, um 21 Uhr angepfiffen.