Hattingen. In der Wildnisschule Ruhr in Hattingen steigt eine Froschteichparty, der Bienengarten nebenan öffnet. Was es am Sonntag alles zu entdecken gibt.
Zur Froschteichparty lädt Martin Maschka in die Wildnisschule Ruhr für Sonntag, 15. Mai ein. Und der Bienengarten nebenan öffnet auch für Besucher.
Martin Maschka verspricht ein spannendes Programm für die ganze Familie von 10 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Schule Am Zippe 50. Es gibt eine Teichsafari, Waldabenteuer für Kinder, eine Kräuterführung, eine Gewässeruntersuchung mit dem Mikroskop, einen Schnitzworkshop für Kinder.
Froschteichparty in Hattingen verspricht Spaß für die ganze Familie
Teilnehmende können Frösche kennen lernen. „Und ein richtig schönes Froschkonzert ist bestimmt auch zu hören.“ Zudem ist eine Schlangenexkursion geplant.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Überhaupt gibt es auf dem Gelände der Wildnisschule viel Neues zu entdecken – denn in der Corona-Zeit hat Martin Maschka auf dem Gelände reichlich gearbeitet. „Wir haben zum, Beispiel neue Teiche angelegt.“ Die können Interessierte erkunden. Auch die neuen Tipis sind fertig – und viele Tiere sind in und an den Totholzhecken zu entdecken.
Imkerverein Hattingen öffnet seinen Bienengarten
Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf, für Kinder vier Euro. Martin Maschka erinnert: „Da wir kaum Parkmöglichkeiten haben, können Besuchende gern zu Fuß zu uns kommen. In der Nähe ist der Parkplatz Wodantal in Bredenscheid. Auch durch den Schulenbergwald kann man super zu uns kommen, wenn man am Schützenplatz parkt.“
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Übrigens: Gleich nebenan liegt der Bienengarten des Imkervereins Hattingen. Dort ist besuchsoffener Sonntag am 15. Mai – und zwar von 15 bis 17 Uhr, Am Zippe 50a. Neugierige können Bienen beobachten, sich über Bienen informieren, ins Wohnzimmer der Königin schauen – und natürlich heimischen Honig kaufen. Die Imker, die sich um die Honigbienen kümmern, geben außerdem wertvolle Tipps zum Wildbienenschutz.