Hattingen. Es darf ein bisschen mehr sein: Zwei Abende der „Comedy im Campingstuhl“ werden von Bochum nach Hattingen verlegt – deshalb gibt’s wieder Karten.

Die Open-air-Comedyreihe „Comedy im Campingstuhl“ hat zwei weitere Termine in Hattingen: Die Veranstaltungen, die für den 30. Juni und 1. Juli in Bochum geplant waren, werden aus produktionstechnischen Gründen auf die Henrichshütte verlegt. Weil es hier mehr Zuschauerplätze gibt, sind für die ausverkauften Abende auch wieder Karten auf www.kleine-affaere.de.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Am 30. Juni stehen Gerburg Jahnke, Abdelkarim und Stefan Danziger auf der Bühne, am 1. Juli dann Herbert Knebel, Martina Schönherr und Jan Philipp Zymni. Die Tickets, die für Bochum gekauft wurden, behalten nach wie vor Gültigkeit oder können über eine E-Mail an karten@kleine-affaere.de zurückerstattet werden.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Alle sechs Abende an der Henrichshütte in Hattingen

Durch die Verlegung finden nun alle sechs Abende der Comedy-Reihe, die von Johann König und Miss Allie moderiert wird, auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte statt. Veranstalter ist der Blankensteiner Uli Wilkes und seine „Kleine Affäre“.

Hier noch einmal die Übersicht der ersten vier Termine: 16. Juni: Markus Krebs, Katie Freudenschuss und Jean-Philippe Kindler; 17. Juni: Torsten Sträter, Christoph Sieber und Hennes Bender; 21. Juni: Olaf Schubert, Barbara Ruscher und Friedemann Weise; 22. Juni: Mirja Boes, Lisa Feller und Sven Bensmann.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns