Hattingen. In Hattingen startet am 16. Juni die „Comedy im Campingstuhl“. Wer bei den vier Terminen auf der Bühne steht und wo es Karten zu kaufen gibt.
„Comedy im Campingstuhl“ heißt es ab dem kommenden Mittwoch, 16. Juni, gleich mehrmals im LWL-Industriemuseum Henrichshütte. Im Schatten des Hochofens treten bekannte und weniger bekannte Künstler und Künstlerinnen auf. Initiator der Open-air-Serie ist Uli Wilkes, Motor der kleinen Affäre in Blankenstein.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Zum Auftakt kommen Markus Krebs und Katie Freudenschuss
Gleich am ersten Abend, 16. Juni, 20 Uhr, kommt Markus Krebs, der einen Auftritt von zirka 25 Minuten haben wird. Ebenso dabei ist Comedienne Katie Freudenschuss, die für die musikalische Untermalung des Abends sorgen wird und Jean-Philippe Kindler. Er ist der deutschsprachige Meister im Poetry Slam 2018, trumpft gerne mal mit Satire auf und wird auch gerne politisch.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Hattingen- Comedy auf der Hütte gibt Affäre eine Perspektive
Kabarettisten, Slammer, Musiker, Altmeister und Newcomer – die Mischung an allen vier Abenden verspricht Abwechslung und Entertainment. Die Künstler, denen in den vergangenen Monaten überhaupt keine Arbeit in gewohnter Weise gestattet war, freuen sich riesig auf die Abende. Nicht zuletzt kommt die Bühnengröße Johann König, der zusammen mit Miss Allie vor einem silbernen Kult-Camper für beste Moderation sorgen wird. Alle Veranstaltungen werden von den beiden gestaltet.
Hier können Karten für die Abende Hattingen gekauft werden
Am Donnerstag, 17. Juni kann man sich auf anderthalb Stunden mit Christoph Sieber, Torsten Sträter und Hennes Bender freuen.
Am Montag, 21. Juni zeigen Olaf Schubert, Barbara Ruscher und Friedemann Weise, was sie können und am 22. Juni unterhalten Mirja Boes, Lisa Feller und Sven Bensmann die Zuschauer.
Für alle vier Hattinger Veranstaltungen gibt es noch Karten – gebucht werden können diese im Internet auf www.kleine-affaere.de.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns