Hattingen. Zum dritten Mal gibt es für die Stadt Hattingen schlechte Noten, was die Sauberkeit im Stadtbild angeht. Eine Bestandsaufnahme zeigt die Mängel.

Ja doch, es gibt wichtigere Dinge. Die Corona-Pandemie hält uns in Atem. Die rasant steigenden Preise haben massive Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Und dann noch der Krieg in Europa. Hier die Sorge über die weitere Entwicklung, dort die Mutmacher Hilfsbereitschaft, Spendenaufkommen und Solidarität.

+++ Sie möchten über Nachrichten aus Hattingen auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter. +++

Da fällt es schwer, den Blick auf die Sauberkeit im Stadtbild zu lenken. Rat und Verwaltung werden es dennoch tun. Am 9. März steht das Thema auf der Tagesordnung des Fachausschusses. Zu reden sein wird über die mittlerweile dritte Mahnung, das Problem endlich in den Griff zu bekommen.

+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++

Zweimal hat das Gemeindeprüfungsamt der Stadt Hattingen die Leviten gelesen, das Personal im Bereich der Stadtbetriebe so einzusetzen, dass die Arbeit effektiver geleistet wird. Jetzt verschärfen die Bestandsaufnahme eines Institutes und eine Bürgerumfrage den Druck noch einmal. Schlechte Straßenreinigung und überfüllte Papierkörbe holen die Stadt erneut ein.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns