Hattingen. Hattingen hat in diesem Jahr keine Chrom-Veranstaltungen, die Organisatoren haben jetzt alles abgesagt. Aber es gibt den ersten Termin für 2021.
Nach dem Mercedes-Event „Schöne Sterne“ sind auch das Harley-Treffen und die Vau-Max-Tuning-Show für dieses Jahr abgesagt.
„Liebe Harley Freunde, aufgrund des Verbotes von Großveranstaltungen in Deutschland bis Ende Oktober 2020 müssen wir das Harley-Davidson Meeting Ruhrpott leider auch endgültig absagen“, schreibt der Hattinger Veranstalter Klaus Fröhling auf der Internetseite des Harley-Davidson-Meetings Ruhrpott. Sicherheit werde nicht nur beim Biken großgeschrieben, so Fröhling, „sondern auch in unserem alltäglichen Leben“. Er sagt: „Wir möchten Euch alle gesund und wohlbehalten im nächsten Jahr wiedersehen und freuen uns jetzt schon auf Euren Besuch beim 26th Harley-Davidson Meeting Ruhrpott am Sonntag, 8. August 2021.“
Auflagen und Einschränkungen seitens der Behörden und Ämter
Auch die Vau-Max-Tuning-Show, die bereits einmal auf den 18. Oktober verschoben worden ist, findet in diesem Jahr nicht statt. „Aufgrund der zahlreichen Auflagen und Einschränkungen seitens der Behörden und Ämter ist es für uns leider nicht möglich, den Event in einem für uns machbaren Rahmen umzusetzen“, schreiben die Macher auf ihrer Internetseite. „Trotz vieler Überlegungen und Lösungsansätze mussten wir uns schweren Herzens nun doch dazu entschließen, die Veranstaltung in diesem Jahr ausfallen zu lassen.“ Die Konzentration gelte jetzt der Veranstaltung im kommenden Jahr – der Termin soll so schnell wie möglich bekannt gegeben werden.
+Bereits am vergangenen Wochenende hatten die Veranstalter des Mercedes-Festivals „Schöne Sterne“, das auf den 20. September verschoben worden war, mitgeteilt: „Die Behörden in Hattingen haben der Veranstaltung ihre Genehmigung verweigert.“ Auch hier soll es 2021 weitergehen.