Gladbeck. „Heard it All“ ist der bislang größte Hit von Iggi Kelly, jüngster singender Spross der berühmten Großfamilie. Samstag war er in Gladbeck.
Kein Adventsglühen der Grubenhelden ohne einen Überraschungsgast aus der Musikszene. Doch wer rockte am Samstag die Bühne? Bis zum Abend mussten sich die Besucherinnen und Besucher des kleinen Weihnachtsmarktes des Gladbecker Modelabels in Geduld üben, bis er dann anmoderiert wurde: Iggi Kelly, der jüngste singende Spross des berühmten Großfamilie, die musikalisch so ziemlich alles drauf hat von Folk bis zu Pop und Rock.
Gerade einmal 21 Jahre jung ist der Singer-Songwriter Iggi Kelly, der es 2017 bei „The Voice Kids“ bis ins Halbfinale geschafft hat. Im Anschluss nahm seine Musikkarriere schnell an Fahrt auf. Sein bislang erfolgreichster Song: „Heard it All“. Der begeisterte natürlich auch Samstagabend das Publikum beim Adventsglühen in Ellinghorst.
Sonntag tritt der Ruhrkohle-Chor auf
Wer einen Platz vorne an der kohleschwarzen Bühne ergattern wollte, musste sich allerdings früh auf den Weg machen. Lange vor dem Auftritt war da schon kein freies Fleckchen mehr zu ergattern, und auch vor den Büdchen standen die Leute dicht an dicht. Iggi Kelly begeisterte seine Fans mit seiner jungen, offenen Art.
Live-Musik gab‘s an allen vier Tagen, an denen Grubenhelden-Chef Matthias Bohm gemeinsam mit seinem Team zum adventlichen Treff auf das firmeneigene Gelände der ehemaligen St.-Elisabeth-Kirche einlud. Das Highlight am Sonntag: der Auftritt des Ruhrkohle-Chors.