Gelsenkirchen. Auf einer Autobahn, die durch Gelsenkirchen führt, wird zurzeit gearbeitet. Am Wochenende muss dafür eine Auf- und Abfahrt gesperrt werden.

Auf der A42 wird bekanntlich gebaut, verantwortlich dafür ist die Autobahngesellschaft „Autobahn Westfalen“. Im Rahmen der Arbeiten wird auch die Fahrbahn in der A42-Anschlussstelle Gelsenkirchen-Bismarck saniert.

Deswegen wird die Auffahrt der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Duisburg von Freitag, 21. Februar, 20 Uhr, bis Montag, 24. Februar, 5 Uhr, gesperrt. Die Sperrung der Abfahrt dauert noch etwas länger: Auch sie beginnt am Freitagabend um 20 Uhr, dauert aber bis Montag, 14 Uhr.

Umleitung führt zur Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke

Autofahrer auf der A42, die normalerweise in Gelsenkirchen-Bismarck abfahren würden, folgen dem „Roten Punkt“ bis zur Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke und dann über die A42 zurück nach Gelsenkirchen-Bismarck. Die Umleitung für die Auffahrt führt ebenfalls mit dem „Roten Punkt“ nach Herne-Wanne.

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Zusätzlich steht dem Verkehr in Höhe der Anschlussstelle auf der A42 von Freitag ab 20 Uhr bis Sonntag um 20 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.