Gelsenkirchen-Buer. Von der Kinoleinwand in die Manege an der Königswiese: Superhelden-Circus zeigt actionreiche Show in Gelsenkirchen-Buer. Das sind die Termine.

Spiderman, Superman, Eiskönigin Elsa und Schneemann Olaf: Sie alle sind Fantasie-Figuren aus Film, Fernsehen und Comics, bevölkern aber trotzdem die Kinderzimmer, und erst recht die Köpfe des Nachwuchses. Nun macht diese Welt der Superhelden Station in Gelsenkirchen - als spektakuläre Show (nicht nur) für Mädchen und Jungen.

Von Freitag, 7. Februar, bis Sonntag, 23. Februar, schlägt der Superhelden-Circus seine Zelte an der Königswiese in Buer auf. Täglich um 16 sowie samstags und sonntags um 11 und 15 Uhr liefern berühmte Superhelden - darunter auch Hulk, Transformer, Bumblebee, Super Mario Bros, Ladybug, Chase und viele weitere Charaktere - eine zweistündige Show ab, familiäre Atmosphäre inklusive. Zu sehen ist ein spannender Mix aus Action, Akrobatik, Unterhaltung und Magie, der den Zuschauenden aller Generationen einen Hauch von Abenteuer vermitteln soll.

Artisten versuchen in Gelsenkirchen einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde

Ein Highlight der Show sind die jüngsten Artisten weltweit, Miguel und Jordan, die sich auf ihren Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde vorbereiten: Sie wollen mit ihrer beeindruckenden Darbietung im US-Todesrad ihr Publikum in Staunen versetzen.

Derweil heißen zahlreiche Figuren die Gäste im Vorzelt willkommen und bieten die Möglichkeit, kostenlose Fotos mit den Superhelden zu machen. Das Zelt ist gut temperiert. Die Tickets kosten zwischen 14 und 26 Euro, die Preise für Erwachsene und Kinder variieren. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. www.superheldencircus.de

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.