Gelsenkirchen. Sonja (61) aus Gelsenkirchen hofft auf die „Liebe ihres Lebens“ bei neuer TV-Show. Dating-Apps enttäuschten sie, nun setzt sie auf RTL.
Sie wird mit 17 anderen Frauen um ihn buhlen, um den „Golden Bachelor“ Franz Stärk, immerhin Single seit zwölf Jahren und für die goldenen Jahre seines Lebens noch auf der Suche nach der großen Liebe: Die 61 Jahre alte Flugbegleiterin Sonja aus Gelsenkirchen nimmt das Wagnis auf sich und an der neuen Show von RTL teil – und will dort nichts Geringeres als die Liebe ihres Lebens kennenlernen. Wird es ihr gelingen?
Neue RTL-Show „Golden Bachelor“: Diese Gelsenkirchenerin hofft auf „Liebe ihres Lebens“
Die Premiere des Formats steht unter dem Motto: „Der Wunsch nach Liebe kennt kein Alter“. Das gilt auch für Sonja, die mit über 60 einmal ganz neue Wege des Kennenlernens gehen möchte. Auf die Frage, warum sie an der Show teilnimmt, antwortet die Mutter von zwei Kindern schließlich: „Um die Liebe meines Lebens kennenzulernen.“
Sie glaubt fest daran, sich bei „Golden Bachelor“ auch verlieben zu können: „Ich wäre nicht dabei, würde ich nicht daran glauben“, sagt Sonja demnach. Und auch so viel für sie steht fest: „Auf Dating-Apps fand ich keinen Mann. Ich glaube fest, dass RTL das kann.“ Und sicherlich auch daran, mindestens eine der begehrten Rosen zu bekommen.
Auch interessant
Von ihrem Golden Bachelor Franz Stärk, ehemaliger stellvertretender Schuldirektor und heute Pensionär, hat sie genaue Vorstellungen: „Ich erwarte einen Mann, der im Leben steht, mir auf Augenhöhe begegnet und mir das Wasser reichen kann.“ Ihr Traumdate wäre am Strand bei einem schönen Essen, „mit den Füßen im Sand“, genau so stellt sich Sonja ihre Begegnung mit dem Bachelor vor. Das mit den Füßen im Sand sollte schon mal funktionieren: Für die Gelsenkirchenerin und die anderen Kandidatinnen geht‘s schließlich auf die griechische Insel Kreta, wo der Golden Bachelor sie schon erwartet.
Golden Bachelor Franz Stärk: „Schön, wenn ich mal wieder mit einer Frau kuscheln könnte“
Was sie an einem Mann schätzt? „Ehrlichkeit, Loyalität und dass er nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legt“, antwortet Sonja. Ihrem 20-jährigen Ich würde sie heute raten: „Höre nicht auf seine Worte, sondern siehe auf seine Taten.“
Der Mann im Mittelpunkt allen Werbens beschreibt die zukünftige Frau an seiner Seite auf der RTL-Homepage übrigens so: „Die Frauen sollten ein sonniges Gemüt haben, so wie ich humorvoll sein. Natürlichkeit ist auch wichtig.“ Und: „Für mich persönlich wäre es auch schön, wenn ich mal wieder mit einer Frau kuscheln könnte.“ Einfach mal nach Hause kommen und sich anzulehnen, das finde er toll. „Ohne Wenn und Aber, sich fallen lassen zu können.”
Golden Bachelor, ab 3. Dezember auf RTL+, ab 2025 dann auch bei RTL im TV