Essen. In Altenessen ist eine Frau auf ihrem Pedelec von einem Auto angefahren und verletzt worden. Dessen Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Pedelec-Fahrerin ist am Dienstagnachmittag (7.1.) auf der Gladbecker Straße in Altenessen von dem Fahrer eines pinken Kleinwagens angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, flüchtete der Mann danach von der Unfallstelle. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die 36-jährige Essenerin fuhr am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf dem Radweg stadtauswärts. Als sie die Parkplatz-Ausfahrt von Mediamarkt erreichte, sei der pinke Kleinwagen von dort nach rechts auf die Gladbecker Straße abgebogen.
Polizei Essen sucht nach Unfallflucht nach Zeugen
Offenbar übersah dessen Fahrer die Frau auf dem Pedelec und es kam zum Zusammenstoß. „Die 36-Jährige stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen, welche später in einem Krankenhaus behandelt wurden“, heißt es seitens der Polizei.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Behörde unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]