Essen. Auf dem Weg zur Arbeit ist ein 44-Jähriger in Frohnhausen ausgeraubt worden. Die beiden Täter waren wohl scharf auf einen „Nike-Beutel“.
Zwei Räuber haben einen Essener im Frohnhauser Gervinuspark überfallen. Das Duo entriss dem 44-Jährigen eine Tasche und flüchtete. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise.
Wie die Behörde am Mittwoch berichtete, war der Mann am Dienstagmorgen (19. November) gegen 7 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er inmitten der Grünanlage von den Unbekannten auf seinen „Nike“-Turnbeutel in Camouflage-Optik angesprochen wurde. Unvermittelt stießen ihn die Täter zu Boden, raubten seine Tasche und machten sich in Richtung Grevelstraße aus dem Staub. Der Essener blieb unverletzt. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die beiden Männer haben nach Angaben des Opfers „gebrochenes“ Deutsch gesprochen. Einer ist 1,85 bis 1.90 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und trug eine schwarze Steppjacke. Sein gleichaltriger Komplize war etwa zehn Zentimeter kleiner.
- New York in Essen - so lebt es sich im exklusiven Wohnturm
- Tauben müssen umziehen: Tunnel in Essen wird gesperrt
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Dieses Essener Eiscafé hat mitten im November eröffnet
- Klein gegen Groß: Selma (13) kam gegen David Garrett ins Stechen
Wer Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern oder dem auffälligen Turnbeutel machen kann, sollte sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]