Essen-Rüttenscheid/Bredeney. Die Veranstaltung eines Bredeneyer Modegeschäfts im Essener Museum Folkwang brachte 14.000 Euro für benachteiligte Kinder.

Zu seiner ersten Modenschau hatte das im August 2021 gegründete Unternehmen „loui.rocks“ aus Bredeney ins Essener Folkwang-Museum eingeladen. Rund 250 geladene Gäste, darunter auch Influencer, bekamen die Herbst- und Winterkollektion zu sehen.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Das Essener Unternehmen vertreibt Damen- und Herrenmode, im Geschäft an der Bredeneyer Straße 114 und seit 2022 auch online. Fünf weibliche und drei männliche Models präsentierten die Modetrends der kommenden Saison auf dem Laufsteg. Zur Show gehörten auch Tanzeinlagen und pyrotechnische Vorführungen.

Restaurant Edda des Essener Museums Folkwang sorgte für die Verpflegung

Für Musik sorgten eine Sängerin, ein Saxophonist und auf der Aftershow-Party ein DJ. Das Restaurant Edda des Museums Folkwang lieferte die Verpflegung in Form eines „Fliegenden Buffets“ und einer Eisbar. Durch den Abend führte die bekannte Moderatorin Frauke Ludowig, die wie die Influencer und Influencerinnen von der einladenden Firma ausgestattet wurde.

Eine Spendenaktion zugunsten des Vereins Förderturm Essen, der sich für Kinder aus sozial schwachen Familien einsetzt, brachte 14.025 Euro. Die Geschäftsführerin von „loui.rocks“ und Vorsitzende des Vereins Bredeney Attraktiv, Kristina Jürgensen, selbst Mutter von vier Kindern, wollte durch diese Aktion dazu beizutragen, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]