Essen. Nach einem Unfall mit zwei Verletzten in Höhe der Anschlussstelle Frillendorf stockt der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund.
Bei einem Unfall auf der Autobahn A40 gab es am Samstagmittag ersten Informationen der Polizei nach zwei Verletzte. Der Verkehr lief gegen 14 Uhr noch an der Unfallstelle vorbei. Doch die Polizei kündigte auf Nachfrage an, dass die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund im Laufe des Nachmittags kurzfristig gesperrt werden muss.
Details zum Unfallhergang gab es am frühen Nachmittag noch keine, hieß es bei der Autobahnpolizei. Ein Lastwagen und ein Auto seien in den Unfall verwickelt. Der Unfall habe sich um kurz nach 13 Uhr ereignet, sagte ein Polizeibeamter in der Leitstelle der Autobahnpolizei Düsseldorf. Auch interessant: A40: Neue seltene Fotos der Autobahn-Geschichte in Essen
Die Fahrzeuge müssten beide abgeschleppt werden, hieß es bei der Polizei. Dazu müsse die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund kurzfristig gesperrt werden. Wann genau das passieren werde, konnte die Polizei nicht sagen.
Laut dem WDR Verkehrsfunk kam es durch den Unfall auf der Strecke zu 45 Minuten Verzögerung.
(dae)
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]