Essen. Das GOP stellt mit der Show „The Meditation“ im Essener Varieté-Theater junge nationale und internationale Talente vor.
Nachwuchs bedeutet auch in der Artistik die Zukunft des künstlerischen Genres. Für das zwanzigjährige Jubiläum der Absolvententour der Staatlichen Artistenschule Berlin präsentieren junge Talente in artistischer Vielfalt die zeitgenössische Show „The Meditation”. Erstmals kommen dabei nationale und internationale junge Künstler aus verschiedenen Schulen und Ländern nach dem Motto „Open minded for friends” (Aufgeschlossen für Freunde) zusammen. Am Dienstag, 13. August, um 20 Uhr ist sie im GOP an der Rottstraße zu sehen zwischen den Shows von „Legends“.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Zuschauerinnen und Zuschauer können im GOP mit auf eine Reise durch das Unterbewusste gehen. Von innerer Unruhe bis zum Streben nach Balance durchleben sie hautnah, was junge Künstlerinnen und Künstller aus unterschiedlichen Ausbildungsstufen bewegt und antreibt, während sie alle individuell und gemeinsam die Facetten des Menschseins erkunden. Da ist volle Energie und Leidenschaft spürbar.
Junge Kunstschaffende offenbaren im GOP Essen innere Vorgänge
Beteiligt sind neben der Staatlichen Artistenschule Berlin sind junger Artistinnen und Artisten von der deutschen Berufsfachschule für Artistik Circartive School aus Gschwend, der Berliner Tanzschule Senca Intensiv und von der renommierten Zirkusschule Ecole Nationale de Cirque in Montreal zu sehen. Sie öffnen für das 20-jährige Jubiläum der Absolvententour ihre „internen Pforten“. Wie groß ist das Lampenfieber, die Angst vor den ersten Schritten in die „Welt“ da draußen? Auf welche Teile des Inneren ist Verlass, wenn es darum geht, diese Zweifel und Herausforderungen zu überwinden? Diese Fragen werden nicht nur gestellt, sondern in kraftvollen Performances dargestellt.
Mit dabei sind unter der künstlerischen Leitung von Ronald Wendorf unter anderen Daria Rupp (Hairhanging), Cassandra Raineri (Tuch und Stagepole), Clemence de Luca (Vertikalseil, Hand-zu-Hand-Artistik) Antonia Irrgang (Tanz, Hand-zu-Hand-Artistik) sowie Darbietungen in den Disziplinen Strapaten, Trapez, Jonglage, Diabolo, Chinesischer Mast und CyrWheel.
Karten: telefonisch unter 0201 247 93 93 oder online auf www.variete.de
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]