Essen. Nach einem Feueralarm an der Karolingerstraße wurde ein Schulungsgebäude stromlos geschaltet. Teilweise musste der Unterricht ausfallen.

Ein Trafobrand im Bildungszentrum an der Karolingerstraße im Essener Nordviertel hat am Mittwochmorgen für Alarm gesorgt. Gegen 7 Uhr rückte die Feuerwehr aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Keller im Gebäude 9 des Schulungskomplexes bereits stark verraucht, berichtete Feuerwehrsprecher Nico Blum. Der betroffene Bauteil wurde stromlos geschaltet und der Entstehungsbrand gelöscht.

Verletzt wurde niemand, sagte Blum. Aufgrund des heftigen Brandgeruchs konnten einige Schulungsräume nach dem Einsatz vorübergehend nicht genutzt werden, der Unterricht fiel aus. Gegen 9 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Ursache des Schwelbrandes ist noch unklar.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Unsere meist gelesenen Artikel der Woche

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]