Essen. Bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der A40 in Essen hat sich ein Auto überschlagen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zeitweise Vollsperrung.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A40 zwischen Essen-Kray und Essen-Huttrop hat sich ein Auto überschlagen, eine Person kam verletzt ins Uniklinikum. Für eine gute Dreiviertelstunde ging nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Duisburg nichts mehr. Warum der Wagen verunglückte, konnte ein Sprecher auf Nachfrage noch nicht erklären.

Gegen 14.39 Uhr sei der Wagen auf der A40 kurz vor der A52-Auffahrt ins Schleudern gekommen, gegen eine Leitplanke geprallt und hätte sich überschlagen, wie der Sprecher bestätigte. Der Wagen kam zwischen der linken und der mittleren Fahrspur seitlich auf und blieb liegen.

Verkehrsunfall auf der A40 in Essen: Fahrstreifen teilweise wieder befahrbar

Andere Verkehrsteilnehmer hätten die Person aus dem Fahrzeug befreit, sagte der Polizeisprecher, noch bevor die Rettungskräfte die Unfallstelle erreicht hätten – sie kam verletzt ins Uniklinikum Essen. „Die Feuerwehr hat dann zunächst alles dicht gemacht und den Wagen per Hand in Richtung Seitenstreifen geschoben“, so der Sprecher. So sei schnell wieder eine Spur befahrbar gewesen, Stand 15.35 Uhr sind zwei Fahrstreifen befahrbar.

Zur Unfallursache konnte die Polizei am Nachmittag noch keine Angaben machen.

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus Essen: