Essen. Mehrere hundert Schaulustige verfolgten am Donnerstagmittag einen dramatischen Rettungseinsatz am Hauptbahnhof Essen. Auf der Südseite des Gebäudes, an der Freiheit, drohte eine junge Frau damit, sich in den Tod zu stürzen. Passanten alarmierten die Lebensretter um 12.32 Uhr.
Mehrere hundert Schaulustige verfolgten am Donnerstagmittag einen dramatischen Rettungseinsatz am Hauptbahnhof Essen. Auf der Südseite des Gebäudes, an der Freiheit, drohte eine junge Frau damit, sich in den Tod zu stürzen. Passanten alarmierten die Lebensretter um 12.32 Uhr.
Wie Einsatzleiter Jörg Sommer berichtet, hatte sich die Frau Zutritt zum Bahnhofsdach verschafft. An den Abgrund trat sie in aller Öffentlichkeit am Taxistand über der Spielhalle "Casino". Die Höhenretter konnten sie mit einer Drehleiter vom Dach holen. Sie konnte unverletzt in eine Klinik gebracht werden. Mehrere hundert Schaulustige verfolgten den Rettungseinsatz. Seine Feuerwehrleute seien aber durch das ungebetene Publikum nicht behindert worden, so Sommer.