Essen. Wer den Stau am Pfingstwochenende überstanden hat, muss Dienstag mit neuen Verkehrsbehinderungen rechnen: Die Stadt Essen richtet Baustellen ein.

Nach dem Pfingstwochenende erwarten die Autofahrer in Essen ab Dienstag, 7. Juni, mehrere Verkehrsbeeinträchtigungen durch neue Baustellen:

In Rüttenscheid wird für die Ampelanlage an der Alfredstraße im Bereich Zweigertstraße bis Haumannplatz eine neue Kabeltrasse verlegt. Im Zuge dieser Arbeiten wird täglich zwischen 9 Uhr und 15 Uhr die rechte der beiden stadtauswärts führenden Fahrspuren gesperrt. Die Einschränkungen dauern voraussichtlich bis Montag, 4. Juli.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Essen. Den Essen-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Auch interessant

An der Altenessener Straße führt die Stadt Fahrbahnsanierungen durch: Daher ist ab Dienstag (7. Juni) die rechte der beiden stadteinwärts führenden Fahrspuren im Bereich der Einmündung zur Schmemannstraße gesperrt. Die Schmemannstraße ist außerdem an der Einmündung Ellernstraße komplett gesperrt. Die Sperrungen werden voraussichtlich am Freitag, 10. Juni, aufgehoben.

Und schließlich finden nach Pfingsten Sondierungsbohrungen am Berthold-Beitz-Boulevard statt. Betroffen ist der Straßenabschnitt von der Riedingerstraße bis zur Sigsfeldstraße, der im Nordviertel an der Grenze zu Altenessen-Süd liegt. Auf dem Berthold-Beitz-Boulevard ist deswegen – voraussichtlich bis Freitag, 10. Juni – die rechte der beiden in Richtung Gladbecker Straße führenden Spuren gesperrt.

Verkehrsinfos auf: www.essen.de/verkehrshinweise