Duisburg. In Duisburg-Neumühl ist ein Jugendlicher angefahren worden. Er soll den Fahrer beleidigt und das Weite gesucht haben. Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die einen Verkehrsunfall in Neumühl beobachtet haben: Am Donnerstag, 20. Februar, fuhr ein 54-Jähriger gegen 8 Uhr mit seinem Hyundai über die Duisburger Straße. Auf Höhe der Amsterdamer Straße lief ein Junge über die Straße und kollidierte mit dem Pkw.

Jugendlicher läuft in Duisburg-Neumühl vor ein Auto

Der Autofahrer bremste, hielt an, stieg aus und fragte den ungefähr 14 Jahre alten Jungen, wie es ihm geht. Wie die Polizei mitteilt, beleidigte der Junge den 54-Jährigen, ergriff die Flucht und stieg in eine Straßenbahn der Linie 903.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Daraufhin fuhr der Mann zur Polizeiwache in Hamborn, um den Unfall zu melden. Der Jugendliche soll zwischen 1,65 und 1,70 Metern groß sein, blonde Haare haben und mit einer hellgrauen Jogginghose bekleidet gewesen sein.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder davon gehört haben, sich unter 0203 2800 zu melden.